Qualität
macht sich bezahlt und wird angesichts des europäischen Wettbewerbs und
der fortschreitenden Globalisierung zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
Um einen hohen Qualitätsstandard
zu
erreichen und zu stabilisieren, stellt ein Managementsystems einen
großen Schritt in Richtung „Total Quality Management“ dar. Mit
einem Qualitätsmanagementsystem (QMS) haben Sie ein Instrument in
Händen, das Ihre Abläufe transparent und geradlinig macht und Ihnen den
Zugang zum Markt wesentlich erleichtert. Mit
„Qualitätsmanagement“ bezeichnet man die Maßnahmen, die sicherstellen,
dass dem Kunden Produkte oder Dienstleistungen in der vereinbarten
Qualität geliefert werden. Jedes Unternehmen richtet sich nach eigenen
qualitätssichernden Regelungen. Werden diese nach der Norm DIN EN ISO
9001 ausgerichtet, ergibt sich eine systematische und effektive
Ordnung, die ohne überflüssige Bürokratie auskommt. Die
„Zertifizierung“ ist eine Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems
durch eine unabhängige akkreditierte Zertifizierungsstelle. Sie klärt,
ob die erstellten Regeln der Norm entsprechen und konsequent angewendet
werden. Das
weltweit bekannte „TÜV-CERT-Zertifikat“ über ein QMS ist der Nachweis
für die Wirksamkeit des Systems. Es stärkt das Vertrauen der Kunden in
die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens.
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